In Zeiten von geschlossenen Schwimmbädern und fehlenden Schwimmlehrern und Rettungsschwimmern, ist es umso wichtiger den Kindern die Fertigkeiten des Schwimmens zu erlernen und auch zu erhalten. Hierfür setzen sich Ute Keller-Löffler und Sylvia Baiter mit ihren Helferinnen seit vielen Jahren ein und freuten sich, dass es alle 36 Kinder der Schwimmspaß-Gruppen des SV Untermeitingen im Alter von 5 bis 13 Jahren geschafft haben, mindestens eine Strecke von 50 Metern (in unserem Schwimmbad sind das drei Bahnen) im Wasser zurückzulegen und somit erfolgreich am diesjährigen Schwimmspaß-Wettkampf teilzunehmen.
Nach dem 50 Meter Schwimmen tauchten die Kinder einen Ring entsprechend ihres Alters einen Ring aus 1,10m, 1,60m oder sogar 1,80m Tiefe herauf. Auch das Springen vom Startblock haben sich fast alle getraut. Hier mussten zwei Pflichtsprünge und ein Spaßsprung absolviert werden.
Für solch tolle Leistungen erhielten die Kinder viele lobende Worte von SVU-Vorstand Isabella Uhl und Abteilungsleiterin Anita Stöhr und konnten sich auch noch über eine Urkunde und ein kleines Geschenk (wiederverwendbare Wasserbomben) freuen. Auch dem Trainerteam wurde ein kleines Dankeschön seitens der Abteilung überreicht.Im Übrigen sind die 50 Meter Schwimmen die Voraussetzung für das Deutsche Sportabzeichen zu dem der SV Untermeitingen herzlich einlädt. Jeden Montag stehen Fanny Lauterer und Isabella Uhl um 17 Uhr bis 19 Uhr auf dem Sportplatz der Mittelschule bereit und freuen sich auf viele motivierte Sportler!
Das Schwimmspaß-Team mit der Abteilungsleiterin v.l.n.r. Sarah Schmitz, Lea Straß, Sylvia Baiter, Ute Keller-Löffler, Sarah Hühn, Anita Stöhr