Maschkerle stürmen das Sportheim

news 2023 02 13 kinderfasching

Einen nie dagewesenen Andrang erlebten die Organisatoren des Kinderfaschings beim SV Untermeitingen. Über 400 kleine und große Faschingsfreunde kamen in das Sportheim, um sich endlich wieder- nach zwei Jahren Pause- fröhlich und unbeschwert in das Faschingsgetümmel zu begeben.

Doch das Team des SV Untermeitingen war vorbereitet: nachdem der Saal voll belegt war, wurde der Aktionsradius ausgeweitet auf die Gaststätte und die große und kleine Galerie. Für einen reibungslosen Ablauf bei der Aufteilung sorgte Übungsleiterin Fanny Lauterer, die fast alle Kinder namentlich aus ihren Übungsstunden kannte.

Gut vorbereitet war auch das Animationsteam mit Marlen Hühn, Uli und Eric Sutter sowie Martin King. Mit Wettspielen, Tänzen und Unterhaltungsspielen, jeweils angepasst an verschiedene Altersgruppen, konnten sie den großen Ansturm bewältigen.

Höhepunkt war der Auftritt der Kindergarde und der Kindershowtanzgruppe, einer Kooperation des SV Untermeitingen mit der Faschingsgesellschaft Untermeitingen. Die Leiterinnen Monika Klöss und Tanja Merz hatten schwungvolle Choreografien einstudiert. Ebenfalls mit Schwung und Freude absolvierten die Tanzmäuse unter Leitung von Marlen Hühn ihren Auftritt.

Zum Abschluss sauste das Süßigkeitenmonster Eric durch den Saal und wurde vollständig seiner Bonbons beraubt.

Eine Feuertaufe war diese Veranstaltung für den neuen Pächter der Sportgaststätte, Pietro de Cesare. Zwar beginnt das Pachtverhältnis erst am 01.03.23, er hatte sich aber bereit erklärt, beim Kinderfasching zu starten. Damit war die Versorgung mit Getränken, Kaffee, Krapfen, Torten, Wienerle und Pommes gesichert.