SVU ehrt langjährige Mitglieder

Wie schon die letzten beiden Jahre, so lud der SV Untermeitingen auch heuer wieder zu einem Ehrungsabend ein. Geehrt wurden Mitglieder, die dem Verein seit 20, 30, 40, 50, 60 oder 70 Jahren angehören. Unter den zu Ehrenden waren auch 1. Bürgermeister Simon Schropp und 2. Bürgermeister Manfred Salz, die seit jeweils 30 Jahren Mitglied im Verein sind.

SVU-Vorsitzende Isabella Uhl betonte, dass sich gerade in der Coronapandemie gezeigt habe, wie wichtig die Treue zum Verein ist. Ohne diese Konstante wäre der Verein nicht so gut durch die Krisenzeit gekommen. Sie bedankte sich bei allen treuen Mitgliedern, die damit ihre Verbundenheit zum Verein zeigten, einhergehend mit der Wertschätzung  der Gemeinschaft und des ehrenamtlichen Engagements. Ihr Dank ging aber auch an die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder, sowohl im Hauptverein als auch in den Abteilungen, an die Übungsleiter und schließlich an die politische Gemeinde, die den Verein immer großzügig unterstütze. Bürgermeister Simon Schropp schloss sich den Dankesworten an und sicherte dem Verein weiter die Unterstützung der Gemeinde zu.

Dank 50- jähriger ununterbrochener Mitgliedschaft wurden folgende Frauen und Männer zu Ehrenmitgliedern ernannt: Petra Kosch, Cäcilia Schwartz, Leopoldine Pater, Walter Mueller, Peter Scherle und Anton Schmitt.

Ebenfalls 50 Jahre Mitglied im Verein ist Horst Pater; er wurde bereits vor einigen Jahren aufgrund seiner Übungsleitertätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt und nahm die Auszeichnung für seine Ehefrau entgegen.

Für 60- jährige Mitgliedschaft wurde Horst Winter geehrt, für 70- jährige Siegfried Wiedemann. Beide haben sich lange Jahre sowohl sportlich (in der Abteilung Fußball) als auch ehrenamtlich (im SVU- Vorstand) engagiert.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden verdiente Vereinsfunktionäre: Thomas Lehl (Abteilung Tennis) mit der Verdienstnadel in Bronze mit Kranz, und Helmut Süßmeir, der seit 2010 Abteilungsleiter Tennis ist, mit der Verdienstnadel in Silber mit Gold.

Von der Abteilung Ski und Snowboard erhielten Xaver Schwarzenbach und Ansgar Löffler die Verdienstnadel in Bronze mit Kranz.

news 2022 10 10 ehrung 02

Das Foto zeigt von links: SVU- Vorsitzende Isabella Uhl, Anton Schmitt, Walter Mueller, Horst Pater, Siegfried Wiedemann, Horst Winter, Cäcilia Schwartz und den stellvertretenden SVU- Vorsitzenden Friedrich Kosak.

Für 40- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hannelore Fürholzer, Heinz- Peter Gewitsch, Waltraud Gewitsch, Nicole Kellermann, Heidrun Tönnesen, Hermann Tönnesen, Isabella Uhl, Heike Zachmann.

Eine Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Kira Adler, Hubert Bauer, Yvonne Berger, Margit Eberhardt, Hans Joachim Lumbe, Cordula Marz, Anita Mayr, Edith Neff, Jürgen Pech, Arno Pioch, Wolfgang Reitmayr, Sebastian Rieder, Manfred Salz, Erna Scheifler, Lorenz Schmid, simon Schropp, Reinhard Widmann.

20 Jahre Mitglied im Verein sind: Renate Böckle, Horst Ebenhoch, Franziska Gehb, Annett Gröber, Ingrid Gundel, Dennis Hauk, Isabell Jaufmann, Jutta Lerchenmüller, Elke Lindenmeir, Siegfried Lindenmeir, Michael May, Claudia Muxfeldt, Mira Muxfeldt, Moritz Muxfeldt, Peter Sachse- Scholz, Manuel Schaaf und Markus Schummer.

Im Anschluss waren die Geehrten zu einem Imbiss eingeladen und konnten so in gemütlicher Runde Erinnerungen austauschen.

news 2022 10 10 ehrung 01

Alle Geehrten des SV Untermeitingen