Auszeichung für erfolgreiche SVU-SportlerInnen

news 2022 06 07 sportlerehrung

Die Sportlerehrung des SV Untermeitingen, bei der Sportler geehrt werden, die mindestens auf Kreisebene erfolgreich waren, fand heuer im Anschluss an die Verleihung der Sportabzeichen statt.

SVU-Vorsitzende Isabella Uhl betonte, dass man dadurch Breiten- und Spitzensport in einer gemeinsamen Veranstaltung würdigen konnte. Wobei auch bei den Sportabzeichen einige rekordverdächtige Leistungen erzielt wurden!

Das Jahr 2021 war besonders für die Abteilung Tennis erfolgreich: insgesamt drei Mannschaften konnten in der Punktspielrunde des Bayerischen Tennisverbandes den Meistertitel erringen. Abteilungsleiter Helmut Süßmeir stellte die einzelnen Mannschaften vor.
Damen 40: Sportwartin Heidi Behnke, Mannschaftsführerin Helga Lehl, Spielerinnen: Nicole Kellermann, Manuela Rabenstein, Stephanie Specht, Azra Starcke- Hukic, Gabi Stechele, Brigitte Tengler, Renate Walter.
Herren 50: Mannschaftsführer Thomas Lehl, Spieler: Dr. Thomas Freudenberger, Reiner Kiewitz, Werner Löhle, Richard Rabenstein, Reinhard Reisacher, Ulf Sobotta.
Bambini (U 12): Trainer Helmut Süßmeir, Mannschaftsführerin Nellie Bauer, Spieler: Lucy Klaschka, Maximilian Klaschka, Benjamin Starcke, Raphael Stausberg.

Bei der Abteilung Leichtathletik konnte Benno Goliszewski für die schwäbische Meisterschaft im Crosslauf geehrt werden.

Für die Abteilung Fußball erreichte die C- Jugend der JFG Lechfeld den ersten Platz und damit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Trainer Manuel Kotarba konnte folgende Spieler auszeichnen:
Luca Borchert, Maxim Graser, Jonathan Günther, Jonas Hausner, Beyt Iyier, Simon Jahn, Daniel Koschelev, Michael Kraushaar, Daniel Neimeier, Julian Panovic, Dominik Riggert, Niklas Rudin, Niklas Schmiedel, Dominik Schmitz, Iljia Schneider, Maximilian Schulze, Morice Schuster, Florian Thül und Jeremy Wenzel; Trainer Stefan Günther, Yannik Heinz und Manuel Kotarba.

Zweiter Bürgermeister Manfred Salz zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und insbesondere auch von der Arbeit der vielen Ehrenamtlichen des Vereins, die ebenfalls eine Auszeichnung verdient hätten.

Unser Foto von Reinhold Radloff zeigt die die erfolgreichen Sportler des SV Untermeitingen.