Ukraine-Spendenlauf der Leichtathleten

Liebe Athleten,

logo lauf ukraineden Berichterstattungen über den Krieg in der Ukraine ist nichts hinzuzufügen. Es fallen uns keine Worte ein, die nicht schon gesagt wurden und die andere nicht schon beschrieben hätten. Aber wir können etwas tun … und zwar laufen, und das mit Euch! Und deshalb haben wir einen Spendenlauf am 02. April 2022 von 10 Uhr bis 17 Uhr organisiert. Veranstaltungsort ist der Sportplatz SVU, Ungarnstrasse 100, Untermeitingen.

Wir haben unsere beliebte Crosslaufstrecke etwas umorganisiert, da wir aus organisatorischen Gründen die Sportstätte mit weiteren Athleten aus unserem Verein teilen werden. Wir werden die Strecke ausschildern und vorbereiten. Vor Ort werden immer mindestens ein bis zwei Personen aus dem Leichtathletikverein sein, um Fragen zu beantworten, nett zu plaudern oder auch mit euch zu laufen. Die Vereinsstätte ist geöffnet und für das leibliche Wohl ist damit auch gesorgt.

Jeder Athlet darf so viele Runden laufen, wie er kann und möchte. Wer möchte, dem stellen wir auch sehr gerne eine Urkunde aus. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit Geld zu spenden. Das gesammelte Geld wird dann von unserem Vorstand an den „Ukrainischen Verein Augsburg e.V. “ übergeben. Es bestehen bereits gute Beziehungen zwischen dem Verein und der Leichtathletikabteilung Untermeitingen.

Wer sich über den „Ukrainischen Verein Augsburg“ informieren möchte, kann das unter www.ukr-verein-augsburg.org/de/ machen.

Wir freuen uns über zahlreiche Läufer und Spender.

Bleibt gesund,

Eure Leichtathletik Team