Informationen zum Jahresende

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu; die sportlichen Aktivitäten waren von der epidemischen Lage geprägt und beeinflusst. Mit dem unermüdlichen Einsatz der Übungsleiterinnen und Übungsleiter wurde versucht, den Sportbetrieb- soweit möglich- aufrecht zu erhalten. In Zeiten des Lockdowns zeigten sich die Abteilungen flexibel und kreativ und führten Online- Sportstunden durch.

sportplatz regenbogen

Neben Corona gab es in diesem Jahr beim Sportverein auch noch andere Themen. Das größte Bauprojekt der letzten Jahre konnte im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossen werden:  die Errichtung einer automatisierten Bewässerungsanlage. Viele einzelne Projektschritte waren für die Fertigstellung erforderlich: der Bau eines zweiten Brunnens zur Grundwasserentnahme, der Einbau von Zisternen zur Wasserspeicherung, die Aufstellung eines Containers für die elektronischen Schaltanlagen, die Installation der Rohrleitungen und Regneranschlüsse sowie abschließend die Platzsanierung.

Das Projektteam des SV Untermeitingen leistete dabei in ehrenamtlicher Tätigkeit über 700 Arbeitsstunden.  Den größten Anteil beim zeitlichen Einsatz hatte Projektleiter Willi Scherer, der von der Planung bis zur Durchführung alle Arbeitsschritte organisierte und beaufsichtigte. Weiter maßgeblich beteiligt waren Ernst Pientschik, Nikolaus Linz und Leo Weser. Für kostengünstigen Maschineneinsatz sorgten Werner Mayr und Konrad Rieder. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

svu sportheim 02

Die nächste Maßnahme, die nun ebenfalls zum Abschluss kam, war die Neugestaltung der Terrasse des Sportheimes mit Pergola, einer Eingangsüberdachung und einem neuen Terrassengeländer. Einzelne Felder des Geländes erhielten eine Glasverkleidung, so dass auch im Sitzen der freie Blick auf das Tennis- bzw. Fußballfeld gewährleistet ist.

Beide Maßnahmen wurden anteilig auch mit Hilfe von Zuschüssen seitens der Gemeinde finanziert; vielen Dank für die Unterstützung!

Vielen Dank auch unseren treuen Mitgliedern, die sich in dieser schwierigen Zeit mit dem Sportverein solidarisch zeigen. Hoffen wir, dass wir im neuen Jahr unsere Sportangebote in den acht Abteilungen und für alle Altersgruppen ohne großen Einschränkungen fortsetzen können.

Isabella Uhl, 1. Vorsitzende