Umwelt­freundlicher Wintersport beim SV Untermeitingen

11.02.2020

Nach den erfolgreich durchgeführten Skikursen für Kinder bot die Abteilung Ski und Snowboard des SV Untermeitingen nun eine geführte Schneeschuhwanderung im Rofangebirge an.

Abteilungsleiterin Gaby Weser hatte wieder über einen Wanderführer in Lenggries eine eintägige Wanderung organisiert. Neun Wintersportler nahmen das Angebot an und fuhren mit der Bahn nach Lenggries, wo sie von ihrem Wanderführer abgeholt wurden. Von Maurach am Achensee ging es mit der Seilbahn auf die Hochebene; herrlicher Schnee und Sonnenschein erwartete die Sportlerinnen und Sportler. Bei der vierstündigen Tour, die bis auf über 2000 Meter führte und vom höchsten Aussichtspunkt einen herrlichen Blick in das Zillertal bot, waren Kondition und Geschicklichkeit gefragt. Besonders genossen hat die Gruppe das Wandern in unberührtem Schnee- jeder konnte seine eigenen Spuren setzen. Nach einer Einkehr und Stärkung in der Erfurter Hütte trat die Gruppe mit Seilbahn, Bus und Bahn die Rückreise an.

Schneeschuhwandern beim SV Untermeitingen Foto (von Isabella Uhl): Die Schneeschuhwanderer vom SV Untermeitingen auf der Erfurter Hütte